Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung | Bestätigungs-Mail erneut anfordern )
![]() ![]() |
Jan 31 2010, 14:42
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Newbie
Beigetreten: 26.May 09
|
Hallo Jungs,
hab das Problem, dass mein Wischwasser nach ca. 3 Tagen leer ist obwohl ich die Anlage nicht genutzt habe? Hatte jemand zufällig sowas schon mal und kann mr helfen? Oder lohnt es den Wischwasserbehälter mal auszubauen( Ist der 5,5 Liter mit SWRA) Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke |
|
|
|
Jan 31 2010, 14:44
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Stammuser
|
wahrscheinlich ist einer der Zylinder der SWRA undicht.....passiert ganz gern mal...
-------------------- "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
|
|
|
|
Jan 31 2010, 14:45
Beitrag
|
|
|
|
wahrscheinlich ist einer der Zylinder der SWRA undicht.....passiert ganz gern mal... Genau, war bei mir auch schonmal, ich hab gleich beide gewechselt, danach war´s wieder TOP . . . EDIT: Gibt´s eigentlich schon nen Rekord für die am Schnellsten beantwortete Frage ?? Der Beitrag wurde von Highline V5 bearbeitet: Jan 31 2010, 14:47 -------------------- MFG
Matze Mein Bora Mein 1er Golf Nacht´s iss´es kälter als draußen! Grad im Winter wenn die Blüten treiben. |
|
|
|
Jan 31 2010, 15:17
Beitrag
|
|
|
|
wahrscheinlich ist einer der Zylinder der SWRA undicht.....passiert ganz gern mal... Danke schon mal für die schnelle Antworten Ich dachte immer, dass die SWRA ne separate Pumpe hat, dann kann doch eigentlich nichts an dieser vorbeilaufen oder? Und wie kann man herausfinden obs wirklich dieser Zylinder ist? Und was kostet der Zylinder ungefähr?? Der Beitrag wurde von BoraAndy bearbeitet: Jan 31 2010, 15:17 |
|
|
|
Jan 31 2010, 15:23
Beitrag
|
|
|
|
ich habs so gemacht dass ich die stoßstange abgebaut habe...und dann sah ich schon wie es ausm zylinder lief...hab für meinen damals um die 30 euro bezahlt..
edit: wegen der Pumpe: keine ahnung ..anscheind kanns trotzdem ausm zylinder tropfen Der Beitrag wurde von kNoPf bearbeitet: Jan 31 2010, 15:24 -------------------- "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
|
|
|
|
Jan 31 2010, 15:36
Beitrag
|
|
|
Beigetreten: 15.June 09
|
Bei mir war es ne Klemme die sich mal gelöst hatte.
Am nächsten morgen hatte ich immer die gelbe warnlampe an gruß |
|
|
|
Jan 31 2010, 15:46
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
|
Jan 31 2010, 17:10
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Moderator
Beigetreten: 8.May 09
|
es gibt eigentlich nur eine klemme, wo du so dran kommst und die sitzt im motorraum, beifahrerseite scheinwerfer. da geht ein winkelstück ab. für alle anderen sache muss die stange ab. ich wette, das es an nem undichten sra hubzylinder liegt.
-------------------- Gruß Andreas
- VW Bora 5V - Member since 07.08.2003 ...hüte dich vor der dunklen Seite der Macht... |
|
|
|
Jan 31 2010, 20:10
Beitrag
|
|
|
|
Na dann werde ich mal schauen, dass ich die nächsten Tage was rausfinden kann. Danke erstmal für eure Hilfe
|
|
|
|
Jan 31 2010, 22:31
Beitrag
|
|
|
Beigetreten: 15.June 09
|
Ich glaub Boraandreas meint die klemme die ich auch meine..
Vorm auto das linke Gitter abmachen unterm Scheinwerfer ( sry kenn den fachausdruck nicht ) und dahinter war bei mir nen Schlauch locker wo die Klemme fehlte, hab das mittels Baumarkt Schelle wieder befestigt danach war alles paletti gruß Der Beitrag wurde von FabiO bearbeitet: Jan 31 2010, 22:32 |
|
|
|
Jan 31 2010, 23:10
Beitrag
|
|
|
|
könnte aber auch die Pumpe für die SRA sein, da reisst ab und zu mal das äußere Gehäuse auf
|
|
|
|
Feb 1 2010, 03:06
Beitrag
|
|
|
Beigetreten: 28.January 10
|
Hi.. wenns der Zylinder ist ... den habe ich auch grade neu bekommen weil mir mein DAD rein gefahren war.. kostet 10-20 euro bei vw.. mehr aufjedefall nicht...
-------------------- |
|
|
|
Jul 28 2010, 19:58
Beitrag
|
|
|
|
Habe den Golf 4 meiner Frau in die Werkstatt gebracht wegen TÜV/AU ,ein paar Eintragungen, Inspektion und Bremse hinten.
Außerdem sollten die mal nachschauen, wohin das Wischwasser verschwindet. Habe den Tank (5,5 Liter, SWRA) aufgefüllt und am nächsten morgen war der leer. Selber finden konnte ich nichts. Vorhin ruft die Werkstatt an und sagt, das der Golf fertig ist bis auf eine Kleinigkeit. Die konnten das nicht rausfinden wo das Wasser verschwindet. Wozu geb ich den Wagen dann eigentlich weg Hat jemand noch ein paar hilfreiche Tips für mich zu diesem Problem ? Danke Euch schonmal im voraus. Gruß Heinrich |
|
|
|
Jul 28 2010, 20:21
Beitrag
|
|
|
Beigetreten: 25.May 09
|
Ich würde als erstes an den Hubzylindern der SWRA suchen, ist Hauptproblem Nr.1
Grüße -------------------- 4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
|
|
|
|
Jul 29 2010, 05:34
Beitrag
|
|
|
Beigetreten: 21.February 10
|
bei mir ist immer ein "niedlicher" See vorm / unterm Auto, wenn jemand Fragt sage ich immer der bora weint weil er so lange stehen musste -------------------- |
|
|
|
Jul 29 2010, 10:16
Beitrag
|
|
|
Fahrschüler ![]() Gruppe: Newbie
Beigetreten: 25.March 10
|
Hallo Jungs, hab das Problem, dass mein Wischwasser nach ca. 3 Tagen leer ist obwohl ich die Anlage nicht genutzt habe? Hatte jemand zufällig sowas schon mal und kann mr helfen? Oder lohnt es den Wischwasserbehälter mal auszubauen( Ist der 5,5 Liter mit SWRA) Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke Hallo! Bei mir war die Pumpe kaputt. Hab ein Nachbauteil bestellt das nicht 100%ig gepasst hat. Schau dir die Stelle an, an der die Pumpe in den Behälter geht. Die Einführung liegt nämlich ziemlich am untersten Niveau. Ist die Einführung des Saugschnabels in den Behälter undicht (ist nur eine Steckverbindung mit Dichtung) läuft das Wasser ganz langsam aus. War bei mir zumindest so. |
|
|
|
Jul 29 2010, 10:27
Beitrag
|
|
|
Beigetreten: 10.July 09
|
Hatte auch das Problem dass der Zylinder rechts undicht war.
Haben uns fast zu Tode gesucht bis wir das gefunden hatten. -------------------- Gruss, Holger
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Impressum | Aktuelles Datum: 10.September 2010 - 12:23 |