Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung | Bestätigungs-Mail erneut anfordern )
![]() ![]() |
Sep 28 2009, 10:12
Beitrag
|
|
|
Rennfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned
Beigetreten: 27.May 09
|
-keine Infos mehr-
Der Beitrag wurde von Blackpitty bearbeitet: Sep 1 2010, 17:47 |
|
|
|
Sep 28 2009, 10:57
Beitrag
|
|
|
Fahrschüler ![]() Gruppe: Stammuser
Beigetreten: 26.May 09
|
Hab ne Eberspächer in meinem Bora, selbst eingebaut... einbauen geht wenn man ein bisschen Ahnung hat auch selber,
es wird nur ein Kabel an die Klima gelegt und wenn die Heizung das Kühlwasser auf etwa 30 grad erwährmt hat schaltet sie die Klimaautomatik an, die dann den Innenraum auf die eingestellte Temp aufheizt. nebenbei wird auch noch der Motor durch das warme Kühlwasser vorgewärmt... je nach Aussentemp. braucht meine Eberspächer 15-30 min. um das Auto abzutauen, lasse sie aber meist länger laufen damit der Motor auch warm wird. der verbrauch liegt bei etwa 0,3-0,6l pro Stunde und die Anlage braucht man nicht einzutragen... ich kann dir die Eberspächer nur empfehlen denn die ist kleiner als die Webasto und braucht beim Diesel keine Zusatzpumpen. ich werd nie wieder ein Auto haben ohne Standheizung!!! kostet zwar etwas Geld in der Anschaffung, ist aber jeden cent wert -------------------- |
|
|
|
Sep 28 2009, 11:21
Beitrag
|
|
|
Anfänger ![]() ![]() Gruppe: Stammuser
Beigetreten: 25.May 09
|
ich kann dir die Eberspächer nur empfehlen denn die ist kleiner als die Webasto und braucht beim Diesel keine Zusatzpumpen. Beim Diesel benötigt die Webasto SH meines wissens auch keine zusätzliche Pumpe. Ich finde die Webasto besser. Hab meine auch selber verbaut. Einbau ist "recht" simpel. Dauert aber auch ,wenn man es ordentlich machen möchte,doch nen ganzen Tag. Zumindest beim Benziner ,da die Leitungen und Elektrik noch bis zum Tank gezogen werden müssen. Beim Diesel erfolgt der Abgriff für den Kraftstoff direkt im Motorraum. Anklemmen an die Climatronic ist auch so ne sache . Gibt mehrere Varianten des Bedienteiles . Bei manchen kann man die SH einfach so anklemmen,bei manchen funktioniert es nicht. Das einzige was mir persönlich besser an der Eberspächer gefällt ,ist die TP5 FFB. Die ist um Welten besser als die von Webasto. Hab die schon in meinem 3er Variant verbaut gehabt. Aber ich hatte ne SH schon vor Jahren im meinem 3er Variant verbaut ,nie wieder ohne !! Der Beitrag wurde von bretzel22 bearbeitet: Sep 28 2009, 11:21 -------------------- |
|
|
|
Sep 28 2009, 11:24
Beitrag
|
|
|
|
die TP5 hab ich auch
das Heizgerät an sich ist bei Eberspächer etwas kleiner als bei Webasto... aber gut sind beide und vom Preis glaub ich sind sie auch ähnlich. -------------------- |
|
|
|
Sep 28 2009, 11:33
Beitrag
|
|
|
|
-keine Infos mehr-
Der Beitrag wurde von Blackpitty bearbeitet: Sep 1 2010, 17:48 |
|
|
|
Sep 28 2009, 11:54
Beitrag
|
|
|
|
mit der TP5 kannst du entweder ein Programm schicken damit die Heizung zu nem best. zeitpunkt anspringt,
oder einfach ein und ausschalten der Heizung bzw des Standlüftens... ich habe zusätzlich noch ne miniuhr im Auto verbaut an der ich auch Programmieren kann. so ne Heizung wird dich etwa 700-800€ kosten aber wenn man das Gerät beim Fahrzeugwechsel behält geht das schon... meine Eberspächer ist schon in meinen ex Golf verbaut gewesen und kommt mit sicherheit auch mit ins nächste Auto! -------------------- |
|
|
|
Sep 28 2009, 12:57
Beitrag
|
|
|
|
sagmal, zu welche Klasse gehört unser Wagen eigentlich? Der Kofferraum hinten ist ja egal, also ist es doch Golfklasse?
wär das dann: -Kompaktklasse oder -Mittelklasse Habe gesehen, dass die Heizgeräte selbst einzeln sind + Schläuche usw., dann jeh nachdem ein Fahrzeugspezifischer Einbausatz(nur steht da nix zur Auswahl) und man kann dann noch ein beliebiges Bedienelement dazu wählen(Uhr, FFB, usw.) Wo kauft man denn so eine Heizung, mit allem was ich bräuchte am besten, damit ich auch die richtigen Teile bekomme für meine Klimatronic? |
|
|
|
Sep 28 2009, 16:06
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Stammuser
Beigetreten: 1.June 09
|
der kabelbaum von den heizgeräten ist immer gleich. die kabeln zu verlegen ist nicht schwer, so kenne ich das von der webasto als wir die verbaut haben
grüße |
|
|
|
Sep 28 2009, 17:31
Beitrag
|
|
|
Anfänger ![]() ![]() Gruppe: Stammuser
|
so ne Heizung wird dich etwa 700-800€ kosten aber wenn man das Gerät beim Fahrzeugwechsel behält geht das schon... meine Eberspächer ist schon in meinen ex Golf verbaut gewesen und kommt mit sicherheit auch mit ins nächste Auto! Nicht so ganz Schau mal in der Bucht. Ich hab vor zwei Jahren 400€ für meine Nagelneue Thermo TOP C 5,2 KW bezahlt. Hab sie im Sommer gekauft. Jetzt auf den Winter zu wirds aber deutlich teurer werden Zusätzlich noch 180€ für die Eberspächer TP5 FFB Ist nicht ganz günstig aber ich möchte sie nicht mehr missen Einbauanleitungen findest du auch zuhauf im Netz Tom -------------------- |
|
|
|
Sep 28 2009, 18:44
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Moderator
|
Schmeiss deine Mutter aus der Garage *g*
Ne. Hatte mir das auch schon überlegt, aber für mich ist das Blödsinn, da ich Nachts in der Garage stehe. Wenn d Hilfe beim Einbau brauchst, weisst ja wie du mich erreichst. Btw. Hast du eigentlich ne Grube? -------------------- |
|
|
|
Sep 28 2009, 18:52
Beitrag
|
|
|
|
Grube habe ich nicht, aber egal, geht auch alles ohne gg
Hast du ahnung sowas zu verbauen? Wär cool. Habe nur von einem gelesen, dass man bei der Klimatronic was Programieren muss oder so, da hab ich dann keine Ahnung, die Hardware verbauen wär da wohl eher was. Würd halt schon gern die Einbaukosten sparen |
|
|
|
Sep 28 2009, 19:24
Beitrag
|
|
|
|
Naja muss halt den KAT ausbauen, wär mit Grube schon einfacher *g*.
Standheizung eingebaut hab ich noch nicht, aber mit der Elektronik komm ich schon klar, und wenn man da was per OBD freischalten muss auch -------------------- |
|
|
|
Sep 28 2009, 19:38
Beitrag
|
|
|
|
das hört sich doch schonmal gut an, Kat ausbauen, Grund?
|
|
|
|
Sep 28 2009, 19:57
Beitrag
|
|
|
|
-------------------- |
|
|
|
Sep 28 2009, 19:59
Beitrag
|
|
|
|
ach du redest jetzt von dir?
Dachte du meinst ich müsste wegen der standheuzung den Kat ausbauen |
|
|
|
Sep 28 2009, 20:02
Beitrag
|
|
|
|
ach du redest jetzt von dir? Dachte du meinst ich müsste wegen der standheuzung den Kat ausbauen Achso. -------------------- |
|
|
|
Sep 28 2009, 20:04
Beitrag
|
|
|
|
und ich grübelte hier schon herum, was du damit meinst
naja, also werd mich die Tage nochmal schlau machen wegen der Heizung, habe ja noch bis November Zeit, bevor die ekelige Zeit anfängt, mal schauen, melde mich dann auf jedenfall bei dir, alleine will ich das nicht verbauen |
|
|
|
Sep 28 2009, 20:05
Beitrag
|
|
|
|
und ich grübelte hier schon herum, was du damit meinst naja, also werd mich die Tage nochmal schlau machen wegen der Heizung, habe ja noch bis November Zeit, bevor die ekelige Zeit anfängt, mal schauen, melde mich dann auf jedenfall bei dir, alleine will ich das nicht verbauen Kein Problem. Geschraubt wird aber im Warmen hoffe ich *g* -------------------- |
|
|
|
Sep 28 2009, 20:11
Beitrag
|
|
|
|
hätte gerade ein ganz gutes Angebot:
Webasto Thermo Top C 5,2 KW Standheizung Das Gerät hat 38 Betriebsstunden, was auch ausgelesen werden kann. Universalheizung für alle Fahrzeuge. Eine vollwertige Standheizung, kein Zuheizer oder ähnliches. 5,2 KW / 12 Volt Wärmestrom: 5200 Watt Zul.Betriebsüberdruck: 2,5 Bar Inklusive: Heizgerät Kabelsatz komplett mit Relais für Lüftersteuerung und Sicherungshalter Sicherungen und Befestigungselement Krafstoffpumpe mit Silenthalterung Abgasrohr mit Schalldämpfer + Schellen Geräuschdämpfer mit Luftfilter für Ansaugluft Wasserumwälzpumpe bereits montiert Wasserschläuche + Schellen Verbindungsstücken mit Messinginnenrohr Programmierbare Vorwahluhr/beleuchtet Krafstoffschlauch mit T-Stück + Verbindungsstücken + Schellen Universalhalterung mit Schrauben Bei diesem Set ist wirklich alles dabei was zum Einbau benötigt wird Zustand und Funktion ist absolut einwandfrei. Auch für Dauerbetrieb geeignet ! kostet: 499 Euro mit Versand. hört sich nicht schlecht an, und wär auch so in meinem Preisrahmen @bretzel22 der Verkäufer der Anlage, die ich hier oben aufgeführt habe meinte, dass man das Benzin per T-Stück im Motorraum abzapft ZITAT Im Einbaukit ist ein T-Stück damit kann sich die Heizung den Kraftstoff aus dem Benzinvorlauf nehmen.Das klappt hervorragend und ist sehr simpel zu instalieren. Wo wird die Anlage denn beim Bora genau platziert? Kannst du da mal ein Bild zeigen? Der Beitrag wurde von Blackpitty bearbeitet: Sep 29 2009, 07:58 |
|
|
|
Sep 29 2009, 11:08
Beitrag
|
|
|
|
das Heizgerät hab ich links vorne unten eingebaut...
ähnlich wie bei diesem Skoda: http://www.radio101.de/standheizung/ das mit dem T-Stück glaub ich nicht ganz, geht normal nur beim Diesel. soweit ich weis braucht der Benziner ne eigene Leitung... kann mich aber auch täuschen. der Preis ist ok Der Beitrag wurde von SR91 bearbeitet: Sep 29 2009, 11:30 -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Impressum | Aktuelles Datum: 9.September 2010 - 01:08 |