Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung | Bestätigungs-Mail erneut anfordern )
![]() ![]() |
Sep 29 2009, 11:45
Beitrag
|
|
|
Rennfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned
Beigetreten: 27.May 09
|
so, habe zugeschlagen, das Relais ist auch dabei, für die Klimatronic, habe mit dem Verkäufer gerade telefoniert, er hat die selbe anlage in seinem Passat 3BG und auch mit dem T Stück.
Auf jedenfall ist alles was man braucht dabei. Da bin ich ja mal gespannt. @Wild82 also, kann dann in 1-2 Wochen los gehen |
|
|
|
Sep 29 2009, 15:37
Beitrag
|
|
|
Anfänger ![]() ![]() Gruppe: Stammuser
Beigetreten: 25.May 09
|
Kommt drauf an. Die "älteren Modelle" haben einen Eingebauten Tank. Ist ca 0,5ltr groß und die SH geht aus sobalt dieser leer oder die Zeit überschritten /erreicht ist. Diese benötigt KEINE Pumpe ,die SH wird in den Benzinkreislauf eingebunden Die neueren Modelle (erkennst du an dem "ovalen" Bedienteil für den Innenraum,die alten haben ein 4 eckiges) benötigen zwingend die Benzinpumpe . Die ältere ist vom Kraftstoffanschluss her einfacher ,der Anschluss im Wasserkreislauf /Befestigung im Motrrroaum ist bei beiden ansonsten Identisch -------------------- |
|
|
|
Sep 29 2009, 15:58
Beitrag
|
|
|
|
meine hat so ein eckuges Bedienteil, find ich auch schöner und besser zu verbauen.
Die Uhr kann ich doch dann im Handschuhfach verstauen, oder? Geht die über funk oder mit Kabel? |
|
|
|
Sep 29 2009, 18:31
Beitrag
|
|
|
|
Wenn ein eckiges da ist ,handelt es sich um die ältere version. Die hatte ich in meinem 3er GTI verbaut. Verrichtet genau wie die neuere Version, tadellos ihren Dienst
Uhr kannst du natürlich im Handschuhfach verstauen. Ist per Kabel ,welches du im Innenraum verlegen kannst . Meines war unter dem Lenkrad ,ziemlich weit unten verbaut. Anbei nen Link zur Einbauanleitung. Ist einmal für die ältere Version ohne seperate Kraftstoffpumpe, und einmal für die neure mit Pumpe. Diese Pumpe MUSS auch verbaut werden. Ohne geht nicht .Und wenn du ne 5,2er bekommst ist die mit Pumpe. Diese ist schon etwas aufwendiger zu verbauen als die alte Version. alte version neue version Der Beitrag wurde von bretzel22 bearbeitet: Sep 29 2009, 18:36 -------------------- |
|
|
|
Sep 30 2009, 07:22
Beitrag
|
|
|
|
hey danke, wirklich nett von dir!
hab noch eine Frage, auf was stellt man denn die Klimatronic Abends, bevor man den Wagen abstellt? da wählt man ja wohl seine temperatur aus, oder? Dreht man die voll auf, oder stellt auf normale Raumtemp von 20-22°? |
|
|
|
Sep 30 2009, 08:45
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Moderator
Beigetreten: 26.May 09
|
denke mal du stellst die climatronic auf gewohnte 22grad weil dann haste es schön flauschig.
kannst ja mal ne bilderserie hier einstellen vom einbau -------------------- Sammelbestellung Autopflege von Polytop, HIER klicken !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Umbau 2010 von meinem Grünen Bora--->Hier Klicken !! Hier gehts zu meinem Silbernen Bora --->GreenBora´s..........Silver1 my car on vwvortex click here |
|
|
|
Sep 30 2009, 08:57
Beitrag
|
|
|
Fahrschüler ![]() Gruppe: Stammuser
|
hab noch eine Frage, auf was stellt man denn die Klimatronic Abends, bevor man den Wagen abstellt? da wählt man ja wohl seine temperatur aus, oder? Dreht man die voll auf, oder stellt auf normale Raumtemp von 20-22°? ich stell auf Vollgas (hi) und das Gebläse aber nur hable Leistung... will ja die maximale Temp. im Wagen damit alles abtaut! -------------------- |
|
|
|
Sep 30 2009, 16:41
Beitrag
|
|
|
|
hey danke, wirklich nett von dir! hab noch eine Frage, auf was stellt man denn die Klimatronic Abends, bevor man den Wagen abstellt? da wählt man ja wohl seine temperatur aus, oder? Dreht man die voll auf, oder stellt auf normale Raumtemp von 20-22°? Jetzt wird es spannend Es gibt x varianten der Climatronic Bedienteile die auch alle anders mit der SH arbeiten. Einige schalten AUTOMATISCH auf 22Grad und laufen an. Andere gehen gar nicht an,wieder andere übernehmen die letzte Einstellung die drin war Wirst du wohl bei dir testen müssen Hab meines auch 3 mal getauscht bis ich das hatte das automatisch 22Grad einregelt Tom Der Beitrag wurde von bretzel22 bearbeitet: Sep 30 2009, 16:46 -------------------- |
|
|
|
Oct 1 2009, 09:40
Beitrag
|
|
|
|
Es gibt x varianten der Climatronic Bedienteile die auch alle anders mit der SH ....wieder andere übernehmen die letzte Einstellung die drin war Tom so is bei meinem auch, mit der letzten Einstellung läuft die SH dann weiter. -------------------- |
|
|
|
Oct 1 2009, 10:34
Beitrag
|
|
|
|
wie sieht das denn eigentlich aus mit standheizung bei benziner mit manueller klimaanlage ?? oder ohne klimaanlage ??
-------------------- Sammelbestellung Autopflege von Polytop, HIER klicken !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Umbau 2010 von meinem Grünen Bora--->Hier Klicken !! Hier gehts zu meinem Silbernen Bora --->GreenBora´s..........Silver1 my car on vwvortex click here |
|
|
|
Oct 1 2009, 10:48
Beitrag
|
|
|
|
...dann wird halt nur das Gebläse aktiviert,
man muss also den Heizregler auf vollgas und das Gebläse auf etwa halbe Leistung stellen und wenn das Kühlwasser 30grad hat schaltet die SH das Gebläse an. -------------------- |
|
|
|
Oct 1 2009, 11:06
Beitrag
|
|
|
|
...dann wird halt nur das Gebläse aktiviert, man muss also den Heizregler auf vollgas und das Gebläse auf etwa halbe Leistung stellen und wenn das Kühlwasser 30grad hat schaltet die SH das Gebläse an. RRRRRRRRRRRRRRRRRRRichtich Habs am Anfang mal mit Gebläse auf Voller Leistung probiert.( bei meinem alter 3er GTI mit ohne Klima) Auto wart so dermaßen aufheizt das du locker mit ner Badehose drin sitzen konntest. Batterie war aber dann natürlich leer Musste dann ne halbe Stunde warten und der Wagen sprang dann sofort an Ich hab bei mit aktuell auf ne 72er Batterie von Banner gewechselt. Lieber zuviel Power als zuwenig !! -------------------- |
|
|
|
Oct 1 2009, 11:59
Beitrag
|
|
|
|
Simmt!
lieber mehr Leistung im Batteriekasten als zu wenig! Ich hatte die SH auch vorher in nem 3er Golf Diesel und jetz in meinem Bora und habe in beiden Autos stärkere Batterien verbaut! -------------------- |
|
|
|
Oct 1 2009, 12:55
Beitrag
|
|
|
|
@ Blackpitty , was bezahlsten für den Spaß überhaupt ?
Wär ja ne option für meinen Winterbo Basis-Bora rulez -------------------- Sammelbestellung Autopflege von Polytop, HIER klicken !
|
|
|
Oct 1 2009, 13:00
Beitrag
|
|
|
|
hat mich jetzt 499€ gekostet, find ich spitze den Preis, Müsste die Heizung kommende Woche dann bekommen
dazu ist es billiger als eine Garage Der Beitrag wurde von Blackpitty bearbeitet: Oct 1 2009, 13:00 |
|
|
|
Oct 8 2009, 16:52
Beitrag
|
|
|
|
Ich hab mir nun auch eine gebrauchte Standheizung von Webasto zugelegt, die Thermo-Top E. War vorher in nem Golf 4 Diesel mit AJM-Motor verbaut, also genau der gleiche den ich auch hab. Der einzige Unterschied, der Vorbesitzer hatte ne manuelle Klimaanlage. Ich habe aber die Climatronic drin. Kann ich Standheizung nun trotzdem so verbauen oder brauch man für die Climatronic wieder spezielle "Bauteile" die sich von denén für die manuelle Unterscheiden?
-------------------- |
|
|
|
Oct 8 2009, 17:17
Beitrag
|
|
|
|
soweit ich nun weis bräuchtest du dann noch das Relais dazu, damit das mit der Klimatronic auch funktioniert.
Ob an deinem Kabelbaum dann aber schon alle nötigen Kabel dafür dran sind weis ich nicht. Der richtige Kabelbaum würde bei Kufatec 69€ kosten und das relais ist auch schon dabei http://www.kufatec.de/shop/product_info.ph...-Z-C--P--T.html |
|
|
|
Oct 8 2009, 17:49
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Stammuser
Beigetreten: 1.June 09
|
Ich hab mir nun auch eine gebrauchte Standheizung von Webasto zugelegt, die Thermo-Top E. War vorher in nem Golf 4 Diesel mit AJM-Motor verbaut, also genau der gleiche den ich auch hab. Der einzige Unterschied, der Vorbesitzer hatte ne manuelle Klimaanlage. Ich habe aber die Climatronic drin. Kann ich Standheizung nun trotzdem so verbauen oder brauch man für die Climatronic wieder spezielle "Bauteile" die sich von denén für die manuelle Unterscheiden? wir haben die selbe anlage im bora verbaut und man braucht da kein extrage relai. das kabel für die steuerung wird am sicherungskasten (kabel vom Gebläsekasten) eingebaut. wir hatten auch die originale golf4/bora Einbauanleitung von Webasto gehabt und war alles gut beschrieben. leider haben wir die anleitung nicht mehr, aber wir haben sie über das forum bekommen grüße |
|
|
|
Oct 8 2009, 17:51
Beitrag
|
|
|
|
Hmm, naja, dann wart ich mal ab bis das Teil da ist, dann seh ich ja was alles dran ist und was nicht. Zur not muss ich halt nochmal die 69 € investieren. Aber danke schonmal für den Tip!
Edit: Also ne Anleitung von VW und von Webasto hab ich schon als Pdf. Allerdings ist auch nochmal eine originale Webasto-Einbauanleitung bei der Standheizung dabei, so hat es mir der Verkäufer gesagt. Das einzige was mich jetzt noch rätseln lässt ist die Geschichte mit dem Climatronic-Bedienteil. Da gibts ja die unterschiedlichen, die mit und ohne Standheizungsprogramm. Mal angenommen ich hab das Teil ohne Standheizungsprogramm, läuft die Standheizung dann garnicht oder hab ich dann nur den "Nachteil" dass ich die Gebläse einstellung dann halt immer manuell eingeben muss? Der Beitrag wurde von Frankonia bearbeitet: Oct 8 2009, 17:57 -------------------- |
|
|
|
Oct 8 2009, 18:47
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Stammuser
Beigetreten: 1.June 09
|
sorry ich habe da gerade was vertauscht, weil es echt schon über zwei jahre her ist
bei meinem bruder war in der climatronic ein pin fei (extra für standheizung) und den haben wir dann mit der standheizung verbunden. den pin konnten wir bei VW kaufen. das stand alles in der anleitung glaube ich grüße |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Impressum | Aktuelles Datum: 5.September 2010 - 15:12 |