Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung | Bestätigungs-Mail erneut anfordern )
![]() ![]() |
Mar 1 2010, 10:56
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Administrator
Beigetreten: 5.May 09
|
Und hier auch gleich die nächste Neuerung der geplanten Änderungen.
Habe einen vollwertigen Ajax-Chat ins Forum eingebaut. Ist im moment noch in Beta-Phase und zum Testen. Werde bei Zeiten natürlich weiterhin daran Arbeiten. Habe einen Chat kompl. aufs Forum umgebaut und so noch ein paar Sachen daran geändert. Der Chat sollte größtenteils selbst Erklärend sein, bei Fragen und Problemen einfach hier Posten. Angehängt noch eine Grafik, wenn der Pn Modus aktiviert ist steht über dem Eingabefeld an wenn die Nachricht geht, sonst geht sie an alle. PN Modus wird nach Versenden beendet oder bei klick auf Beenden bzw. ESC. Unter dem Usermenü wird nun Angezeigt wer im Chat ist und ein Link in den Chat. Die Online-Anzeige wird per Ajax alle 10 sec. neu geladen. Der Hauptlink zum Chat befindet sich oben in der Menüleiste "Chat (Beta)". Weitere Räume könnt ihr gerne Vorschlagen. Nun dann viel Spaß damit. Edit: Achja, der Chat geht in einem Popup auf, also müssen Popups fürs Forum Erlaubt sein!!! Der Beitrag wurde von crazyhifi bearbeitet: Mar 1 2010, 13:41
Angehängte Datei(en)
-------------------- gruss crazyhifi...
![]() Es entsprich der tatsächlichen Tatsache das die suchende Suche vor dem tatendrang eines Post tatkräftig genutzt werden sollte. |
|
|
|
Mar 1 2010, 12:05
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Stammuser
Beigetreten: 25.May 09
|
Kann ich die Chat-Online Anzeige wegbekommen?
Weil das kostet wieder Leistung wenn er immer erneuert Und deinen Link kann ich nicht öffnen Der Beitrag wurde von Marko bearbeitet: Mar 1 2010, 12:05 -------------------- Lackiere und repariere VW Scheinwerfer. Einstellschrauben werden
aus Metall nachgebaut Hier klicken für Infos mit Bildern und Preisen Mein Ex: Passat Vari 3BG TDI mit 19 Zoll BBS CK und beiger Recaroausstattung ist verkauft ----------- ![]() ![]() ![]() ---------- |
|
|
|
Mar 1 2010, 13:39
Beitrag
|
|
|
|
Kann ich die Chat-Online Anzeige wegbekommen? Weil das kostet wieder Leistung wenn er immer erneuert Und deinen Link kann ich nicht öffnen Nein, die Anzeige ist fest, und kostet mit sicherheit nicht so viel Leistung wie die Chatbox, die auch wenn sie zu ist Leistung schluckt, achja, die werde ich eh dann mal abschaltet wegen Performance. Welchen Link kannst du nicht öffnen? Edit: Achja, der Chat geht in einem Popup auf, also müssen Popups fürs Forum Erlaubt sein!!! Der Beitrag wurde von crazyhifi bearbeitet: Mar 1 2010, 13:40 -------------------- gruss crazyhifi...
![]() Es entsprich der tatsächlichen Tatsache das die suchende Suche vor dem tatendrang eines Post tatkräftig genutzt werden sollte. |
|
|
|
Mar 1 2010, 14:13
Beitrag
|
|
|
|
Dein Image kann ich nicht öffnen. Ich hab keine Erlaubniss steht daUnd in deinem anderen Thread auch nicht
-------------------- Lackiere und repariere VW Scheinwerfer. Einstellschrauben werden
aus Metall nachgebaut Hier klicken für Infos mit Bildern und Preisen Mein Ex: Passat Vari 3BG TDI mit 19 Zoll BBS CK und beiger Recaroausstattung ist verkauft ----------- ![]() ![]() ![]() ---------- |
|
|
|
Mar 1 2010, 14:32
Beitrag
|
|
|
|
Namen mit Umlauten machen beim Login im moment Probleme, an einer Lösung wird gearbeitet!!!
|
|
|
Mar 1 2010, 15:55
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Moderator
Beigetreten: 26.May 09
|
Ja schickes Teil, die Tage mal ausgiebig testen
-------------------- Details zum Fahrzeug -> Polo "Black BALL Edition"
|
|
|
|
Mar 1 2010, 17:51
Beitrag
|
|
|
Beigetreten: 1.June 09
|
schade funktioniert noch nicht, aber ihr wird das schon machen
|
|
|
|
Mar 1 2010, 17:54
Beitrag
|
|
|
Beigetreten: 20.July 09
|
wird die chatbox jetzt immer abgeschaltet sein oder wird das wieder eingeführt?
haben schon sehr viele leute vermisst |
|
|
|
Mar 1 2010, 19:49
Beitrag
|
|
|
|
Während des Technikerunterrichts funzt das leider auch nicht, da steht dann nur "Loading..."
-------------------- Details zum Fahrzeug -> Polo "Black BALL Edition"
|
|
|
|
Mar 2 2010, 07:56
Beitrag
|
|
|
|
schade funktioniert noch nicht, aber ihr wird das schon machen Das ist leider eine Aussage mit der ich nichts anfangen kann, der Chat ist zwar nich Beta und könnte hier und da noch fehler haben, aber im großen und ganzen funktioniert er, bitte bei sowas eine etwas genauere Fehlermeldung oder was passiert damit ich auch was dagegen tun kann. Im moment besteht mein mir Bekanntest Problem nur in Umlauten bei Login, wo ich dran bin. wird die chatbox jetzt immer abgeschaltet sein oder wird das wieder eingeführt? haben schon sehr viele leute vermisst Ja die Chatbox wird dann immer abgeschaltet bleiben wenn der andere Chat geht. Zwei Chats sind nicht nur sinnlos sondern auch von der Performance nicht ohne. Es wurde von mehr Seiten ein richtiger Chat gewünscht und dem komme ich gerade nach. Während des Technikerunterrichts funzt das leider auch nicht, da steht dann nur "Loading..." Wenn nur Loading da steht kann werden keine Daten per JS geladen, das ist komisch, kann es sein das da JS aus war?Oder wird z.b. Domains wo Chat vorkommen in der Techniker-Schuhle geblockt? -------------------- gruss crazyhifi...
|
|
|
Mar 2 2010, 08:34
Beitrag
|
|
|
|
Wenn es in der Schule nicht klappt, versuch es mal mit dieser Seite hier: http://www.cn0uch-zone.de/p.php?q=
wenn es dann noch immer nicht klappt. kann man von ausgehen, das Javascript wirklich deaktiviert ist. |
|
|
|
Mar 2 2010, 11:58
Beitrag
|
|
|
|
So hoffe ich habe den Fehler gefunden und User mit Umlauten sollten sich nun einloggen können und richtig dargestellt werden.
Update: Es gab wieder ein paar kleine Änderungen im Chat, bitte direkt nachml Loggin "strg+F5" drücken um das Script neu in den cache zu laden. Der Beitrag wurde von crazyhifi bearbeitet: Mar 2 2010, 11:59 -------------------- gruss crazyhifi...
|
|
|
Mar 3 2010, 14:51
Beitrag
|
|
|
Rennfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned
Beigetreten: 27.May 09
|
gibt es die Möglichkeit, das User, die nur ihren Namen im Chat parken und das Fenster irgendwo in der Taskleiste abgelegt haben automatisch nach 5 Minuten oder so als Away-inaktiv angezeigt werden?
Weil kaum einer stellt das selber ein und man denkt hui, da sind Leute im Chat, aber schreibt man was ist eh keiner anwesend....... |
|
|
|
Mar 3 2010, 22:15
Beitrag
|
|
|
|
gibt es die Möglichkeit, das User, die nur ihren Namen im Chat parken und das Fenster irgendwo in der Taskleiste abgelegt haben automatisch nach 5 Minuten oder so als Away-inaktiv angezeigt werden? Weil kaum einer stellt das selber ein und man denkt hui, da sind Leute im Chat, aber schreibt man was ist eh keiner anwesend....... Finde ich eine gute idee und arbeite auch gerade daran, denke wenn alles gut läuft gibt es morgen vormittag ein update. -------------------- gruss crazyhifi...
|
|
|
Mar 3 2010, 22:41
Beitrag
|
|
|
Rennfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned
Beigetreten: 27.May 09
|
du bist klasse
|
|
|
|
Mar 3 2010, 23:37
Beitrag
|
|
|
|
Update:
So nun ist der Online-Status mit eingebaut (siehe Bild). Wer aktiv im Chat ist hat ein grünes Zeichen, wenn länger als 5 Minuten nichts geschrieben wird, wird es grau, so ist schnell zu sehen wer gerade aktiv ist. Sobald eine Nachricht geschrieben wird, ändert sich der Status wieder auf Online. Der Benutzerstatus setzt das Auto-Afk ausser kraft, d.h. wer auf "Beschäftigt" steht bleibt das auch bis manuell wieder auf Online gesetzt wird, Ausnahme ist der Status "Abwesend" der wird mit einer Texteingabe auch Automaitsch beendet. PN zählen mit zur aktivität. Wichtig, wer kein Online-Sysmbol hat bitte strg+F5 drücken, damit das script neu in den Browser geladen wird. Auch die anderen können erst den Online-Status sehen wenn des Script neu geladen wurde. Edit: Bild angehängt, hatte ich vergessen. Update2: Es ist nun auch in der Online-Anzeige oben im Forum zu sehen welchen Status die User haben. Der Beitrag wurde von crazyhifi bearbeitet: Mar 3 2010, 23:54
Angehängte Datei(en)
|
|
|
Mar 4 2010, 19:02
Beitrag
|
|
|
|
Lag es am Chat, dass das Forum gerade extrem lahm war? (Kurz vor 19 Uhr)
Oder war das nur bei mir so? Der Beitrag wurde von Wild82 bearbeitet: Mar 4 2010, 19:02 -------------------- |
|
|
|
Mar 4 2010, 22:36
Beitrag
|
|
|
|
Heute waren 92 User Online und davon 22 im Chat, in der Situation war die DB am Limit und konnte die
Requests nicht mehr schnell genug ausführen. Aus diesem Grund habe ich vorerst die Auto-AFK Funktion wieder raus genommen und den Poll der Online-Anzeige im Forum auf 30 sec verlängert. Ich hoffe das reicht erst mal um die Performance zu halten. Werde mir das ganze mal ansehen wo ich noch was optimieren kann um trotzdem die Funktionen zu realisieren ohne das die DB ans Limit fährt. -------------------- gruss crazyhifi...
|
|
|
Mar 5 2010, 13:27
Beitrag
|
|
|
|
die auto log-off funktion das der chat nach einer gewissen zeit off war nervt ein klein wenig
|
|
|
|
Mar 5 2010, 16:48
Beitrag
|
|
|
|
die auto log-off funktion das der chat nach einer gewissen zeit off war nervt ein klein wenig Da hat Mr Momba recht, die Funktion stört ein wenig. Hoffe das es kein Dauerzustand ist, auch wenn diese Funktion den Server/die DB wahrscheinlich enorm entlastet ^^ -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Impressum | Aktuelles Datum: 10.September 2010 - 13:30 |