Datum: 17 Dezember 18, 11:01 Vormittag
Do you already have an account? Einloggen

Passwort vergessen?

Klassischer Login

A8 Tür Beleuchtung

BadHabit

Fahrschüler
Beiträge 43
Moderator informieren

• *

• 43

• Profil anzeigen
:biglaugh: vor der Arbeit aber ich finde es auf jedenfall zu aufdringlich  :lol:

Dark4c1d

Gast
Moderator informieren

ist ein wenig extrem hell ja ^^ aber solangs sich ja dunkeln lässt ist das doch respektabel :D

Bora ~R23

Autofahrer
Beiträge 598
Moderator informieren

• 598

• Profil anzeigen

• Fahrzeug: VW Bora

• Motor: 2,3 V5

• Baujahr: 1999
Und das Innenraumlicht sollte man anpassen sieht viel zu gelb aus...

86Kamikaze

Autofahrer
Beiträge 241
Moderator informieren

• 241

• Profil anzeigen

• Fahrzeug: VW Bora Limo

• Motor: 1,9 TDI ASZ

• Baujahr: 10.2003
Ich find auch das Ergebnis kann sich sehen lassen aber ich schließe mich dem rest da ean ein bisschen dunkler. Du solltest dir dann auch noch sone weisse inneraumbeleuchtung holen.

:top:

Krabbe

Autofahrer
Beiträge 1222
Moderator informieren

• 1222
    • Profil anzeigen
Hättest die Beleuchtung an einem Dimmer anschließen sollen.

So wie die Orig. Innenraumbeleuchtung.

hab ich im Innenraum auch gemacht und kann so beliebig hell oder dunkel Dimmen  ;)

Aber sonst ein fettes  :respekt:  vor deine Arbeit

DerEdeltuner

Gast
Moderator informieren

dh. wenn du jetzt im auto sitzt und das licht einschaltest wegen was auch immer. leuchten draußen die griffe und genau das wollte ich nicht =)

aber sonnst top....

ich finde aber die puddle lights auch cool die vom spiegel auf die türen leuchten. ist nicht so extrem hell...

aber TOP arbeit...

lg, kevin

Krabbe

Autofahrer
Beiträge 1222
Moderator informieren

• 1222
    • Profil anzeigen
Zitat
dh. wenn du jetzt im auto sitzt und das licht einschaltest wegen was auch immer. leuchten draußen die griffe und genau das wollte ich nicht =)

aber sonnst top....

ich finde aber die puddle lights auch cool die vom spiegel auf die türen leuchten. ist nicht so extrem hell...

aber TOP arbeit...

lg, kevin

Bei mir leuchten dann die Innengriffe und nichts außen am Auto.

Meinte nur das Prinzip mit dem Dimmer hätte man auf

außen auch anwenden können, bzw. einfach paar Widerstände zwischen löten  :respekt:

BoraTurbo1.8

Gast
Moderator informieren

Zitat

aber sonnst top....

Nicht ganz richtig. Wenn ich vonr die beleuchtung anmache bleiben die griffe aus.

Nur wenn man hinten die Innenraumbeleuchtung an mact gehen die Türgriff LED's an ;-)

Dark4c1d

Gast
Moderator informieren

Zitat
Zitat

aber sonnst top....

Nicht ganz richtig. Wenn ich vonr die beleuchtung anmache bleiben die griffe aus.

Nur wenn man hinten die Innenraumbeleuchtung an mact gehen die Türgriff LED's an ;-)

nicht schlecht gelöst aber könnte man das nicht irgendwie mit nem relais oder so lösen das der strom statt von der lampe selbst vom kabelbaum abegriffen wird ? so hat man dann auch nciht das problem das wenn mitfahrer hinten mal das licht an machen weil sie beim nasebohren nix sehen ^^ dabei die griffe draußen zum leuchten bringen ;)

Ernie

Gast
Moderator informieren

Ja - coole Sache. Hab ich damals schon bei meinem 35i gemacht. Ich hatte die LEDs an den Türkontakt geklemmt. Ist nicht die beste Lösung gewesen, aber solche Lichtsachen wie -Licht an beim aufschließen- gabs damals noch nicht.

Damit das Kabel mit gequetscht wird, hab ich mit dem Dremel einen Kanal in den Griff gefräßt. Dann Kabel rein, und alles mit Kleber vergossen.

BoraTurbo1.8

Gast
Moderator informieren

Sieht echt cool aus :-)

wollte noch dazu sagen das es jetzt die tage geregnet hat und ich mein auto auch inzwischen paar mal gewaaschen habe, die LED's leuchten aber immer noch!

Ist wohl alles dicht geworden ;-)

cgm

Globaler Moderator
Beiträge 2152
Moderator informieren

• 2152

• Profil anzeigen

• Fahrzeug: VW Bora Limosine

• Motor: 90PS TDI ALH

• Baujahr: 2003
so schnell geht das nicht, das dauert schon ein paar Wochen/Monate. :biglaugh:

Pombär

Anfänger
Beiträge 91
Moderator informieren

• **

• 91

• Profil anzeigen

• Motor: AUQ 180 PS

• Baujahr: 2002
hallo!!

wollte auch mal meinen senf dazu dazugeben....

ich würde die Türgriffbeleuchtung nicht an die Innenraumbeleuchtung hängen, würd mir ein coming-home, leaving home Modul bei eBay oder so kaufen und dann da drauf hängen. dann leuchtets wennst auf und zu sperrst.

musstest halt wieder kabel quer durchs auto ziehen aber das Ergebnis is sicher top

mfg

Sternat

Ehren Mitglied
Beiträge 1081
Moderator informieren

• 1081

• Profil anzeigen
Dass sicher :wacko:

Aber so wie bei deinem 35i, ist das Ergebniss doch zu aufdringlich meinst nicht <_>

Michi

Autofahrer
Beiträge 894
Moderator informieren

• 894

• Profil anzeigen
Zitat
hallo!!

ich würde die Türgriffbeleuchtung nicht an die Innenraumbeleuchtung hängen, würd mir ein coming-home, leaving home Modul bei eBay oder so kaufen und dann da drauf hängen. dann leuchtets wennst auf und zu sperrst.

musstest halt wieder kabel quer durchs auto ziehen aber das Ergebnis is sicher top

mfg

genau so sollte es verkabelt sein  :top:

Ernie

Gast
Moderator informieren

Zitat
Dass sicher :D

Aber so wie bei deinem 35i, ist das Ergebniss doch zu aufdringlich meinst nicht ^_^

nö. Auf dem Foto sieht es ziemlich hell aus. War aber gar nicht so doll.

Das bescheuerte war bloß, das der 35i ein Konstruktionsfehler hat. Da frieren im Winter gerne die Türschlösser ein, was zur Folge hat, das man die Tür öffnen kann, sie dann aber nicht mehr im Schloss einrastet. Da friert innen immer der Schniepel an.

Das war vielleicht ne Scheiße! Musste halt beim fahren die Tür zuhalten, bis die Karre endlich warm ist. In Kurven ist das besonders toll!

Naja - und mit der Türgriffbeleuchtung. Da hatte ich schon mal bedenken, wenn die Bullen das sehen...

Zum Glück funzen die Türen am Bora besser.

BoraTurbo1.8

Gast
Moderator informieren

Zitat
hallo!!

mfg

Hi, wenn ich mein auto auf sperre geht die innenraumbeleuchtung an (Türgriffe leuchten), wenn ich es wieder zu sperre gehen sie wieder aus (Türgriffe leuchten nicht).

Also macht das coming home modul keinen sinn.

Ich kann ja mal ein video machen wenn ihr wollt.

Pombär

Anfänger
Beiträge 91
Moderator informieren

• **

• 91

• Profil anzeigen

• Motor: AUQ 180 PS

aja genau, sorry mein fehler. hab ja vorher an 3er golf gehabt, weißt eh und da muss i erst umdenken ;-)

mfg

Quierschda

Gast
Moderator informieren

habe das mit den led's in den griffen auch vor.

zum anklemmen wie ich gelesen habe gehe ich am besten an die innenleuchte, habe ich da in jeder tür eine signalleitung liegen oder muss ich da vier mal an den himmel??

korinther

Globaler Moderator
Beiträge 1300
Moderator informieren

• 1300

• Profil anzeigen

• Fahrzeug: Volkswagen Bora Limo

• Motor: 1,6l BCB

Die kannst du unter dem Armaturenbrett abgreifen, finde leider gearde die Leitungsfarben nicht.

Impressum    Nutzungsbedingungen    Boardregeln