Datum: 19 April 18, 13:59 Nachmittag
Do you already have an account?

Passwort vergessen?

Klassischer Login

Motor geht nach dem Anlassen aus oder stottert wenn er dann mal läuft

B 2.3

Fahrschüler
Beiträge 3
Moderator informieren

• *

• 3

• LOS

• Profil anzeigen

• Fahrzeug: VW Bora

• Motor: 2.3 V5 150PS

• Baujahr: 1999
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Mein Bora 2.3 Bj 99 geht nach dem Anlässen sofort wieder aus. Gestern war ich etwas rasant unterwegs. Als ich zu Hause ankam und einparkte bemerkte ich ein komischen rasseln und kurz danach ging er aus. Ich startete wieder, aber Motor ging nach kurzer Zeit direkt wieder aus. Man hört beim Lauf ein leichtes puffen um es irgendwie zu beschreiben. Heute habe ich es nochmal versucht und etwas Gas nach dem Anlassen gegeben und er blieb an. Aber das komische puffen war zu hören. Wenn er ausgeht bekomme ich auch keine weiteren Anzeigen. Lediglich die Batterie leuchtet auf, aber das ist ja normal. Des weiteren leuchtet seit einiger Zeit die Kontrollleuchte für ABS/ ESP aber der habe ich keine Beachtung geschenkt, da ich nicht denke, dass dieses Problem damit zusammenhängt.

So, das erstmal dazu. Hoffe auf hilfreiche Antworten um das Problem in den Griff zu bekommen.

MfG
Der Basti

Gemeny

Fahrschüler
Beiträge 4
Moderator informieren

• *

• 4

• Profil anzeigen

• Motor: 1.8 125PS AGN

• Baujahr: 4/2000
Hi, Also ich will dir sagen das wir ähnliche Problem beim Lupo hatten und ich weiß anderer Motor und bla aber genau das selbe verhalten. Am Ende kam raus das die Ventil Öffnungen im zylinder ausgeschlagen waren und die durch nicht mehr ordentlich geschlossen haben, wodurch So ein puffen entstand. Am Ende komplette motorüberholung + neuer Zylinderkopf. Grüße

B 2.3

Fahrschüler
Beiträge 3
Moderator informieren

• *

• 3

• LOS

• Profil anzeigen

Jetzt ist noch ein klopfen dazu gekommen. Vorn rechts am Motor...
https://youtu.be/Y_tmNxInBE0

Gemeny

Fahrschüler
Beiträge 4
Moderator informieren

• *

• 4

• Profil anzeigen

• Motor: 1.8 125PS AGN

• Baujahr: 4/2000
Hört sich halt nach Druckverlust an Kerze oder iwas mal geschaut ob alle Kerzen fest sind?

B 2.3

Fahrschüler
Beiträge 3
Moderator informieren

• *

• 3

• LOS

• Profil anzeigen

Problem gelöst...
Zumindest das klopfen...
Das kam vom Klimakompressor. Ausgelöst durch einen zu lockeren Zahnrippenriemen. Riemen gewechselt und alles wieder in Butter.  :) jetzt muss ich noch fest stellen warum er ab und zu einfach ausgeht. Vielleicht hat da noch jemand eine Idee.
Ich bin für jede Antwort dankbar und halte Euch auf dem Laufenden.

Impressum    Nutzungsbedingungen    Boardregeln