Datum: 13 Dezember 18, 19:00 Nachmittag
Do you already have an account? Einloggen

Passwort vergessen?

Klassischer Login


 SE Tacho 1J5920846C Beleuchtung zu dunkel



topfitstolzen


Fahrschüler
Beiträge 1
Moderator informieren

Offline Offline

  • *

  • 1
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • SIG-

    • Profil anzeigen

  • Fahrzeug: Bora TDI 4Motion

  • Motor: 1.9 TDI 116PS

  • Baujahr: 1999
Hallo, ich habe mir den o.g. Tacho eingebaut. Funktioniert alles wie es soll. Jedoch ist die Beleuchtung ohne zu Dimmen dunkler wie vorher. Es ist nicht viel, aber so wie wenn die Beleuchtung etwas zurückgedimmt wäre.
Weis vielleicht von euch jemand ob sich da im Laufe der Bauzeit etwas geändert hat? Anderer Dimmschalter oder sowas?? Stört mich ein wenig, weil es gerade die schöne Beleuchtung ist, die diesen Tacho ausmacht und so kommt sie kaum zu Geltung. Ich hatte in meinem vorherigen Auto schon mal auf SE-Tacho umgebaut und da war die Beleuchtung heller. Das war aber auch vom Modell her ein 'älterer', der mit den Plexiglas-Zeigern. Der den ich jetzt habe hat die neuen Zeiger drin, sprich, die schwarzen mit dem roten Inlay. Mein Auto ist BJ.99, der Tacho ??
Vielleicht weis ja jemand von den Tacho-Experten etwas. Im Vorfeld schon mal vielen Dank!

V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999
Bin zwar kein Tachoexperte, aber:
Ich hab bei mir den Dimmer überbrückt, so dass Tacho usw. immer maximal leuchten.
Kannst du ja mal versuchen um den Dimmer auszuschließen...

TiJay74


Autofahrer
Beiträge 231
Moderator informieren

Offline Offline

  • ***

  • 231
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

  • Pampers Bomber (OEM+)

    • Profil anzeigen

  • Fahrzeug: VW Bora Variant

  • Motor: AGZ (2,3 V5 10V)

  • Baujahr: 12/1999
Habe auch vor einiger Zeit vom normalen (randlosen) 99er Tacho/KI auf einen neuen SE Tacho/KI umgebaut.
Auch bei mir das gleiche Bild, bei max. aufgedrehtem Dimmer objektiv einen Tick dunkler als vorher.
Habe dann mal den Vorbesitzer und Tachoexperten gefragt, es liegt wohl an anderen SMDs, die verbaut wurden ab einem gewissen Modelljahr
Hoffe ich habe mir das richtig gemerkt.
Mittlerweile "stört" es mich nicht mehr, aber die ersten Tage war es schon "spürbar" --> Dennoch überwiegt jetzt die Freude am SE Design mit Chromringen etc pp
02/94 - 02/96: Jetta II 19E 0600/625 1,6l 055kw 075PS (†) ### 02/96 - 10/99: Jetta II 19E 0600/626 1,8l 066kw 090PS (†) ### 01/05 - 03/05: Jetta II 19E 0600/665 1,8l 079kw 107PS (€) ### 10/09 - 07/15: Smart 450  9891/001 0,7l 045kw 061PS (€) ###
05/99 - ??/??: Jetta II 19E 0600/701 1,8l 095kw 129PS (*) ### 10/11 - ??/??:  Bora 1J5 0603/486 2,3l 110kw 150PS (*) ### 05/15 - ??/??: Daimler W168 710/362 1,4l 060kw 082PS (*)

 


Impressum    Nutzungsbedingungen    Boardregeln