Datum: 18 November 18, 08:39 Vormittag
Do you already have an account? Einloggen

Passwort vergessen?

Klassischer Login


 Der allgemeine Kaufberatungs-Thread



red_lady


Fahrschüler
Beiträge 12
Moderator informieren

Offline Offline

  • *

  • 12
    Beiträge

    • Profil anzeigen

  • Fahrzeug: VW Bora


Beim 2.0L musste aufpassen ob der Motorkennbuchstabe AZJ oder AQY ist. Beim AQY kommt es durch verschlissene Kolbenringe zu extremen Ölverbrauch. Der AZJ ist in dem Fall besser!


Auserdem kommen mir knapp  85k km bei einem 14 jahre alten Auto etwas spanisch vor.


Grüße




Wir haben den AZJ 2001 neu gekauft und verbrauchen seit dem 1. Kilometer ca. 1 Liter Öl auf 1200 km. Der Kilometerstand ist jetzt bei 98 tkm.....





V6 Fanatics


Gast
Moderator informieren

Hallo


Da unser Zweitwagen einen Motorschaden hat suchen wir jetzt einen günstigen Ersatz als Alltagsauto. Für 3800€ könnten wir einen Bora Highline Automatik haben mit 2.0l 116PS Motor von 10.1999 mit 84tkm runter. Noch 1,5 Jahre Tüv und neuem Zahnriemen sowie Wartungen alle bei VW und äußerlich ein sauberer Zustand.


Ausstattung:


Climatronik

ZV mit Funk

Schiebedach

Nebelscheinwerfer

automatischer Innenspiegel

CD Wechsler

VW Alufelgen


Was gibt es negatives zum 2.0l mit Automatik? Ist der AZJ wirklich besser bzw. sollte man den AQY nicht nehmen?


Mich interessieren Serienmängel bei Motor und Getriebe, wurde etwas verbessert nach 99 und sollte man so ein frühes Baujahr nicht nehmen oder generell keinen 2.0?


Ich bin euch für jeden Rat dankbar.

 


Impressum    Nutzungsbedingungen    Boardregeln