Datum: 21 August 17, 15:47 Nachmittag
Do you already have an account?

Passwort vergessen?


 Zündkerzen



S.Schulz


Gast
Moderator informieren

Huhu,
hab da mal eine Frage...ich brauche neue Zündkerzen und jetzt kommt`s..ich habe schon sämmtliche schlaue Texte gelesen aber welche nimmt man jetzt?
Es steht schon mal fest das ich NGK Zündkerzen haben möchte aber welche die mit 1 Masseelektrode oder die mit 3 ? Die mit 5,2mm Funkenlage oder mit 7mm.
Zu diesem Thema finde ich nix.
Will jetzt auch keinen Schrott rein bauen da ich mein Auto liebe auch mit seinen Macken..
wo wir beim nächsten Thema wären..was hier aber auch schon oft Thema war..er ruckelt schon seit ich Ihn habe.War damit auch bei VW aber die haben keine Interesse daran es ausfindig zu machen.Aussage war:das kann alles sein und um das raus zufinden ist er nicht Wert.
Wir vermuten allerdings auch das die Zylinderkopfdichtung einen weg hat..beim letzten Zündkerzen wechsel war Öl an einer Kerze und er trinkt das Öl als gäbe es umsonst..Kühlwasser verliert er aber nicht.ER ruckelt im Leerlauf wärend der fahrt und hat ab einem gewissen Punkt ein Leistungsloch und kommt danach recht zügig..wir sind jetzt bei original 118500km und er braucht ca. 1 Liter auf 1200km..Also ich finde es viel auch wenn der Motor dafür bekannt ist.
Hoffe Ihr könnt mir zumindest bei den Zündkerzen helfen..oder Erfahrung mitteilen..?

Grüße

H3llRid3r


Autofahrer
Beiträge 644
Moderator informieren

Offline Offline

  • ***

  • 644
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Fahrzeug: VW Bora

  • Motor: V5 AGZ

  • Baujahr: 1998
Wichtig wäre zu wissen um welchen Motor es geht. Welche zündkerzen du brauchst, kann dir ein Teilehändler sagen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


 


Impressum    Nutzungsbedingungen    Boardregeln