Datum: 24 Oktober 17, 11:26 Vormittag
Do you already have an account?

Passwort vergessen?


 Wer kennt sich mit Win7 aus. Habe Probs bei Installation auf Ultrabook



Napkin


Globaler Moderator
Beiträge 3205
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 3205
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Fahrzeug: VW Bora

  • Motor: V5

  • Baujahr: 2000
Servus,


ich habe ein Problem und hoffe, dass hier evtl ein paar spezis unterwegs sind.


Habe ein FJS Lifebook Uh572 (Ultrabook) mit interner 30gb ssd  + 2ter 250ssd platte.


Da es ja kein externes Laufwerk hat, habe ich Win 7 Proff. mittels dem  Microsoft Tool auf einen 8GB Usb Stick kopiert und von dort Windows  installiert.


zu meinem Problem.


Nach der reibungslosen Win Installation über "benutzerdefiniert"  (egal ob auf die große oder kleine Platte) startet der Rechner ja neu.  Dann startet aber nicht Windows sondern es kommt nur eine Art Bootloader  wie wenn ich beim Rechnerstart F10 drücke! Dort kann ich nur die große  Platte auswählen bzw. es wird nur diese aufgeführt. Drücke ich dann  Enter um von der Platte zu booten dauert es 2sek und der Loader kommt  wieder. Es startet also kein Win7 part 2/3.


Was ich schon alles probiert habe.


Die große Platte ausgebaut und damit versucht nach der Installation starten. Erfolglos!


Auf beide der Platten installiert und versucht zu starten. Erfolglos!


Die große Platte an nen anderen Rechner gehängt, die Platte aktiv  geschalten und dann darauf Win7 installiert und versucht zu booten.  -> Dann bekomme ich den Fehler Bootmrg defekt oder fehlt. ->  darauf mit Win7 bootfix etc. gemacht. Hilft aber nichts!


hat jemand noch ne idee?


Vielen Dank schon mal. Ich hoffe die Auflistung ist einigermaßen ok für euch zur Diagnose!


p.s. ach ja wenn ich linux installiere booter der rechnet ohne problem. aber ich will ja windoof!


Gruß

Chris




Moe94


Autofahrer
Beiträge 208
Moderator informieren

Offline Offline

  • ***

  • 208
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Fahrzeug: VW Bora

  • Motor: 1.6 16V BCB

  • Baujahr: 2002
Mache grade ne Ausbildung zum Informationselektroniker, und arbeite täglich mit Win 7 und installiere es.


Du hast ja extra NUR für das Betriebssystem und die Wichtigsten Programme die 30gb SSD Platte.

Da solltest du dann auch Win7 drauf installieren.

Das es auf der großen nicht geht kann damit zusammen hängen das sie einfach nicht als ''Bootsystemplatte'' erstellt worden ist...


Nur frage ich mich wieso installierst du auf einem womöglich recht neuem Ultrabook erneut win7? Lief das alte nicht oder was war da?

Dirk


Fahrschüler
Beiträge 17
Moderator informieren

Offline Offline

  • *

  • 17
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Fahrzeug: VW Bora

  • Motor: TDI 101PS

  • Baujahr: 2002
Welches Betriebssystem war vorher installiert. Evtl muss im BIOS Uefi abgeschaltet werden.

 


Impressum    Nutzungsbedingungen    Boardregeln