Datum: 13 Dezember 18, 19:16 Nachmittag
Do you already have an account? Einloggen

Passwort vergessen?

Klassischer Login


 V5 Automatik ...



V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999
Wozu Motorproblem reparieren... Spurplatten drauf  :biglaugh:
VA30/HA40 mit ABE





Nix besonderes sieht aber besser aus, lenkt sich schwerer jetzt.
Rostige Teile noch mit FluidFilm eingeschleimt  ^_^
Leider ist am Unterboden das Loch an so einem Ablaufstöpsel rostig...

V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999
Mein Post von der Entrostung ist weg... hab ich da nur auf "Vorschau" statt "Schreiben" geklickt  :blink:
Naja - mach ich den super Witz halt nochmal:

Endlich hab ich mich mal um mein ekliges braunes Loch gekümmert.

Scheint als wär ich an der Stelle mal aufgesetzt und durch die Lackbeschädigung hat es zu rosten angefangen.



Ein bisschen Metall ist da sogar noch!







Stöpsel: N 106 282 01
Hab ich mal mit Silikon reingemacht, da das Loch ja etwas größer gerostet ist...

Nächster Rost ist am Rahmen der Frontscheibe, da trau ich mich irgendwie nicht so - denn das sieht ja jeder  :haha:

tris


Fahrschüler
Beiträge 45
Moderator informieren

Offline Offline

  • *

  • 45
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Fahrzeug: VW Bora

  • Motor: V5 20V
Dass es an den Stopfen zu Rostbildung kommt ist leider Standart.

Der Stopfen arbeitet eben über Zig Jahre, unterschiedliche Ausdehnungen der Materialien, die Weichmacher im Kunststoff verflüchtigen sich etc.
Irgendwann ist das Karosseriekitt unterwandert oder der Stopfen fällt gar ganz raus.


Silikon ist übrigens suboptimal und hat an der Karosserie nichts zu suchen da es den lack angreift.

Besser wäre richtiges Karosseriekit. Ich bin inzwischen bei Permafilm gelandet.


Mittlerweile behandel ich alle Stopfen an all meinen Autos einfach vorsorglich mit Fluidfilm.



V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999
Joa, hab ja schon eine halbe Dose FluidFilm in die Hinterachse gesprüht (siehe oben) :D
... PermaFilm hab ich auch hier, die Dose aber noch nicht auf gehabt - fühlt sich sehr flüssig an - kann man das als Kitt nutzen?

Das Silikon ist eigentlich RTV-Silikon - auf der Tube steht "Säurefreie Aushärtung, nicht korrosiv", das geht schon  :P

tris


Fahrschüler
Beiträge 45
Moderator informieren

Offline Offline

  • *

  • 45
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Fahrzeug: VW Bora

  • Motor: V5 20V
Das ist auch im Vergleich zu Kitt eher flüssig.

Die Schichten die man damit aufbaut, egal ob Pinsel oder Pistole, sind eher dünn.
Richtig dick auftragen lässt es sich nicht. Daher besser 2-3x drüber.

V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999
Die Rostausbesserung sieht noch gut aus!

Kurz nachdem ich meinte das die Geräusche der Wasserpumpe mich nicht stören solange sie läuft, lief sie dann plötzlich nicht mehr  <_<

Hab zufällig an einem Golf 7 eine schöne Pumpe gesehen und diese gebraucht von eBay gekauft.
(04L 965 567, 22€) Hat doppelt soviel l/h - kann ja nicht schaden - hoff ich, aber auch doppelt so groß.



Alten Halter entfernt, neuen Halter "entwickelt".



Schläuche haben gepasst, der Stecker nicht, aber das geht ja einfach.
Habe zwischen Steuergerät und Pumpe noch ein Relais gepackt, die Pumpe zieht ja auch doppelt soviel Saft.



Sieht originaler aus wie viele andere Sachen in meinem Motorraum  :lol:




Fahre jetzt schon eine Woche so, bisher keine Explosionen festzustellen  :top:


V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999
So ein Bora rostet echt langsam!
Hier liegen ganze 4 Jahre dazwischen  :biglaugh:



Am Wochenende werd' ich mich da mal durchdremeln - kann ja fast nicht schlimmer werden  :rolleyes:

V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999
Da war noch erstaunlich viel Metall :D
Im Scheibengummibereich natürlich blöd weg zu bekommen...





Naja... bei 10°C draußen ist die Grundierung nach 24h noch nicht sonderlich hart...
Morgen kommt die Farbe im "Originalton LB7Z" - mal gucken wie original die aussieht!

Wild82


Administrator
Beiträge 3054
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 3054
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • WN-XX xxxx

    • Profil anzeigen

  • Fahrzeug: VW Bora

  • Motor: TDI 90PS ALH

  • Baujahr: 12/2001
Ich glaube ich sollte auch mal eine Durchsicht machen....  :D

V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999
Schon echt lange her seitdem ich damit angefangen hab!
Nach dem dritten Versuch sieht das immer noch kacke aus...

Keine Ahnung warum sich da so ein dunklerer Strich durchzieht, scheint mir so als sammeln sich die Metallikflocken an der Stelle oder so  :wacko:
Ich knall jetzt trotzdem Klarlack drüber - immerhin besser als vorher!



Halbes Jahr hatter noch TÜV, wenn ich da ohne größere Probleme durchkomm' hab ich vielleicht die Motivation es schöner zu machen.

Schlimmer ist das ich jetzt schon 3 Wochen nicht gefahren bin... ich brauch wieder V5 Sound :D

V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999
Nachdem das Dach jetzt so total super aussieht...
Seit 7 Jahren fahr ich mit kaputter Radhausschale herum und anscheinend ist auf der betroffenen Seite alles deutlich rostiger und generell war sowieso zu wenig Hammerite auf den Fahrwerksteilen  :selbsthaue:





Praktischerweise ist durch die rostige Antriebswelle auch die Manschette undicht gewesen und hat das Fett rausgeschlabbert.
Ich denke mal so machen die Profis das:







  :dada: :biglaugh:

V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999

V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999
So so so... viele neue Beiträge wie ich sehe  :rolleyes:

Automatikgetriebeölwechsel steht wieder an!
Jetzt ist das Getriebe endlich mehr wert wie das Auto  :biglaugh:

096 321 370
Dichtung Ölwanne
25,22€

N 904 142 01
Ablassschraube
1,70€

01M 325 429
Ölfilter
27,60€

01M 325 443
Dichtung Ölfilter
4,85€

01M 321 432 A
Stopfen
3,18€

01M 321 435 B
Kappe
0,91€

G 052 162 A2
ATF Fluid
70,00€

160€



 

V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999
Hmm... lecker  :kotz:
Ölwechsel wurde wohl mal Zeit.
Ich habe einen bei 80.000 und jetzt bei 151.000 gemacht.
(VW würde gern alle 60.000 gewechselt haben)



"Das Öliversum"

H3llRid3r


Autofahrer
Beiträge 669
Moderator informieren

Offline Offline

  • ***

  • 669
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Fahrzeug: VW Bora

  • Motor: V5 AGZ

  • Baujahr: 1998
Das ist doch noch gut

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk


V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999
Hehe - ist auch noch problemlos gefahren.

V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999
"Interessant"



Sieht aus wie neu... quasi



Alles was unterm Auto angefasst wird bekommt jetzt graue Farbe drauf, so sieht man was noch "neu" gemacht werden muss  :D



Apropos "neu" gemacht:
Die Armlehne hatte jetzt auch schon 19 Jahre Armspeck drauf  :P



Konnte man einfach einweichen und abbürsten.



Das Scharnier war jetzt auch schon 5 Jahre kaputt...



Da könnte man eigentlich auch einfach eine neue kaufen, oder man konstruiert sich was 3D-gedrucktes dran.






Soviel dazu  :top:

V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999
SPOILER ALERT !!!























Außerdem... ohne Mängel TÜV bekommen  :lol:

MaikBoraV5


Autofahrer
Beiträge 578
Moderator informieren

Offline Offline

  • ***

  • 578
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Fahrzeug: Vw Bora

  • Motor: V5 20V 170Ps

  • Baujahr: 2001
"Interessant"



Sieht aus wie neu... quasi



Alles was unterm Auto angefasst wird bekommt jetzt graue Farbe drauf, so sieht man was noch "neu" gemacht werden muss  :D



Apropos "neu" gemacht:
Die Armlehne hatte jetzt auch schon 19 Jahre Armspeck drauf 



Konnte man einfach einweichen und abbürsten.



Das Scharnier war jetzt auch schon 5 Jahre kaputt...



Da könnte man eigentlich auch einfach eine neue kaufen, oder man konstruiert sich was 3D-gedrucktes dran.






Soviel dazu  :top:


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


V5 Automatik


Globaler Moderator
Beiträge 2159
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2159
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Motor: AGZ

  • Baujahr: 1999
Neue Benzinpumpe  :)
Hoffentlich verbessert sich das Motorabsterben wenn der Tank unter 1/4 voll ist.
Zumindest klingt sie anders, die alte war so "bsssss" die neue eher "miiiiiiiii"  :lol:






... und neue Zündkerzen - interessanterweise sind die auf allen Zylindern unterschiedlich.
Eine ist sogar rosa...



Zündkerzen tauschen war schwieriger als die Benzinpumpe :blink:

 


Impressum    Nutzungsbedingungen    Boardregeln