Datum: 17 Dezember 18, 12:01 Nachmittag
Do you already have an account? Einloggen

Passwort vergessen?

Klassischer Login


 12V LED-Spots wie anschließen?



boraneuling


Gast
Moderator informieren

Ich grab den Thread hier mal aus.

Dadurch das ich mir meine Fußraumbeleuchtung selber gebaut habe, und damit super Zufrieden bin, und es günstiger kaum geht, würde ich das jetzt gerne auch im Kofferraum so umsetzen.


Ich habe mir bereits 2fertige Led "Streifen" gebastelt. mit jeweils 5 Led's (rot) und einem 47Ohm Widerstand, so wie ich es im Fußraum habe.



wo hast du die denn angeschlossen? an die normale Kofferraum Beleuchtung?


Das geht so nicht, das haben schon viele versucht, funktioniert aber nicht mit allen Leuchtmitteln.

Wenn die zu wenig Strom brauchen schaltet das Steuergerät nicht duch. Da hilft es nur die originale Glühlampe auch noch zusätzlich angeschlossen lassen.



Kann ich die 2 Streifen jetzt einfach in Reihe dazu schalten ? Bzw, einfach anzapfen und anstatt der kleinen Kofferraumleuchte die 2 Streifen leuchten lassen ?


lg

Matthias





cgm


Globaler Moderator
Beiträge 2152
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2152
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Fahrzeug: VW Bora Limosine

  • Motor: 90PS TDI ALH

  • Baujahr: 2003
so genau kann das keiner sagen, einfach mal anschließen und testen.

boraneuling


Gast
Moderator informieren

Kann mir denn wer sagen, welche Sicherung dafür zuständig ist ? Nicht das mit da was durch brennt. Werde es dann erstmal ohne die Originale Kofferraumleuchte testen und nur die 2x5 Led´s dran klemmen.


edit : Ist Sicherung Nr. 38 und ist mit 15A abgesichert, oder ?


Danke erstmal.

cgm


Globaler Moderator
Beiträge 2152
Moderator informieren

Offline Offline

  • *****

  • 2152
    Beiträge

  • Geschlecht: Männlich

    • Profil anzeigen

  • Fahrzeug: VW Bora Limosine

  • Motor: 90PS TDI ALH

  • Baujahr: 2003
Sicherungsbelegung


Dort steht das sie eine eigene Sicherung hat.

Laut Schaltplan hängt die Leuchte aber mit an der Innenraumbeleuchtung. Das wär Nr. 14.





 


Impressum    Nutzungsbedingungen    Boardregeln