Datum: 19 April 18, 13:54 Nachmittag
Do you already have an account?

Passwort vergessen?

Klassischer Login


Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Motor & Motortuning / Re: Lischtmaschine wechseln
« Letzter Beitrag von Wild82 am 18. April 2018, 20:43:43 »
Warum löschen? Wenn du deine "Tricks" weitergibst, haben Andere evtl auch was davon.  :P
2
Problem gelöst...
Zumindest das klopfen...
Das kam vom Klimakompressor. Ausgelöst durch einen zu lockeren Zahnrippenriemen. Riemen gewechselt und alles wieder in Butter.  :) jetzt muss ich noch fest stellen warum er ab und zu einfach ausgeht. Vielleicht hat da noch jemand eine Idee.
Ich bin für jede Antwort dankbar und halte Euch auf dem Laufenden.
3
Mein Jetta, Vento, Bora / Re: H3llRid3r´s 5-Ender
« Letzter Beitrag von H3llRid3r am 17. April 2018, 19:52:49 »
So nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Der Bora steht nun zum Verkauf.
Und der Neue ist seit heute auch angemeldet.

Nach einem viertel Jahr warten steht jetzt ein Subaru Legacy GT SpecB vor der Tür.

Japan Import
Bj 2003
138tkm
2.0 Boxer Turbo 280 PS
Bilstein Fahrwerk ab Werk
Schwarzes Leder und so ziemlich alles elektrisch.
Mcintosh aktiv System, leider hat der vorbesitzer alle tieftöner und den Sub im Kofferraum geschrottet.

Ein paar optische Mängel hat er noch. Auf dem Dach geht an ein paar Stellen der Klarlack ab und der linke Kotflügel hat ne Macke. Und leider hat am Samstag das Schiebedach den Geist aufgegeben :/
Die original Felgen haben auch schon bessere Zeiten gehabt, die werden mal neu lackiert für den Winter und für den Sommer kommen ein paar neue 18 Zöller. Werden vermutlich Brock B35.





Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

4
Motor & Motortuning / Re: Rückfahrlichtkontakt Probleme
« Letzter Beitrag von H3llRid3r am 17. April 2018, 18:27:50 »
Das lohnt sich nicht mehr, der wagen kommt jetzt weg. Der neue steht schon hier und ist angemeldet

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

5
Motor & Motortuning / Re: Rückfahrlichtkontakt Probleme
« Letzter Beitrag von Gemeny am 17. April 2018, 18:25:27 »
Das ist doch wenigstens was, hasz du eine seilzugkupplung? Falls, dann stell mal dein schaltgestänge nach hier im Video leider nur auf Englisch aber ich finde am besten zu sehen.  https://youtu.be/sheTKD03hmo
6
Motor & Motortuning / Re: Rückfahrlichtkontakt Probleme
« Letzter Beitrag von H3llRid3r am 17. April 2018, 15:55:32 »
Bei mir leuchtet die nur, wenn ich den Schalthebel im Rückwärtsgang ganz nach links drücke. Da scheint auch irgendwas verschlissen oder verstellt zu sein.

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

7
Hört sich halt nach Druckverlust an Kerze oder iwas mal geschaut ob alle Kerzen fest sind?
8
Jetzt ist noch ein klopfen dazu gekommen. Vorn rechts am Motor...
https://youtu.be/Y_tmNxInBE0
9
Hi, Also ich will dir sagen das wir ähnliche Problem beim Lupo hatten und ich weiß anderer Motor und bla aber genau das selbe verhalten. Am Ende kam raus das die Ventil Öffnungen im zylinder ausgeschlagen waren und die durch nicht mehr ordentlich geschlossen haben, wodurch So ein puffen entstand. Am Ende komplette motorüberholung + neuer Zylinderkopf. Grüße
10
Motor & Motortuning / Rückfahrlichtkontakt Probleme
« Letzter Beitrag von Gemeny am 17. April 2018, 09:23:46 »
Hi,
Seit ca 2 Monaten fahren meine Freundin und ich nun ein Bora :top: 1.8 20v agn bj 00 mit guten 100tkm runter . Soweit ist alles gut, weder zu hoher Öl/Benzinverbrauch oder gar Kühlwasserverlust  und soweit bin ich auch zufrieden :rockon: ...nu wirds  :biglaugh: witzig oder auch nicht :wacko: ....und zwar funktionieren unsere Rückfahrscheinwerfer, also die Leuchten die angehen sollten wenn man den Rückwartsgang einlegt nicht mehr ??? . Da ich handwerklich nicht ganz ungeschickt  bin dacht ich mir :dada: kein Ding schaust mal in Foren ,bei YouTube ,etc.  Und recherchierst  :coffee: . Aber denkste dir  :no: so . Nun zum eigentlichen Problem, Ich hab echt alles erdenktbar mögliche gewechselt, geprüft und das nicht nur mit nem Durchgangsprüfer ob sondern wirklich wie viel strom fließt ob Isolation evtl beschädigt und so weiter hier mal genau gelistet.
1. Anschlusskabel + Stecker auf Durchgang, Isolation, Leiterwiderstand geprüft ???
2. Rückfahrlichtkontakt auf Funktion geprüft, der hatte einen Wackelkontakt helle Begeisterung  :bounce: aber :no: au kein Erfolg, also hab ich noch geschaut wo der Kontaktpunkt liegt und der ist ziemlich weit vorne und schließt aber auch durchgängig bis er voll eingedrückt ist.
3. Leitungen in den Innenraum und zum Rücklicht geprüft auch an den Steckern der Rückleuchten keine Probleme, Glühlampen sind auch die richtigen und in intakt
4. Schaltgestänge neu eingestellt
So im großen und ganzen :kotz:
Nun Schlussfolgerung nach der ganzen Prüferei ??? Wenns dir Elektrik nicht ist dann kanns nur die Mechanik sein,  :haue: ...... ??? ??? Mir fällt Da eigentlich nur ein das im Getriebe, in der Gangbox ein art Bolzen oder so den Kontakt beim einlegen des Rückwärtsganges betätigt und dieser weggebrochen/verschlissen o.ä. ist.  Also da ich im Netz keinerlei infomaterial zum Thema Schaltgestänge erneuern/tauschen bzw. Gangbox auseinander nehmen gefunden habe und alle anderen Threads die diese topic haben mit geistreichen Kommentaren wie Wackelkontaktam schalter oder Stecker  gesegnet worden, obwohl mehrere Male gesagt worde das es nicht an der Elektrik liegt, Hoff ich das einer einen Lösungsvorschlag hat. Vielen Dank im vorraus. :top:  :bounce:
Seiten: [1] 2 3 ... 10


Impressum    Nutzungsbedingungen    Boardregeln