Datum: 19 Oktober 18, 12:56 Nachmittag
Do you already have an account? Einloggen

Passwort vergessen?

Klassischer Login


Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Motor & Motortuning / Re: V5 stottert Wenn er kalt ist
« Letzter Beitrag von Steffem am Heute um 09:21:52 »
Hallo,

hänge mich da mit rein mal. Klingt stark nach Haarrisse im Zündspulenblock. Wenn es draußen feucht ist wird es dann meist noch schlimmer.  Auch wäre noch die Möglichkeit dass das Zündsteuergerät einen weg hat.

MFG
2
Elektrik & Technik / Bora Hauptscheinwerfer
« Letzter Beitrag von Geried am 17. Oktober 2018, 19:40:19 »
Hallo in die Runde,
Bei meinem Bora, Haupt / Standard Scheinwerfer von Hella, von 2003, stimmt die Leuchtweite nicht mehr.
Beim rechten Scheinwerfer steht das Licht zu weit unten, habe das in die richtige Position gebracht mit dem Inbusschlüssel.
Ein paar Tage ging das gut, jetzt steht es wieder zu weit Unten.
Wollte das mit dem Inbus wieder in Position bringen, ging aber nicht mehr.
Wenn ich an der Leuchtweiten-Regulierung drehe, gehen beide Lampen rauf und runter, Demnach sind die Motoren nicht kaputt ?
1. ....  Wer kennt das Problem, gibt es da etwas zu Reparieren ?
2. .... Wenn Ja, muss der Scheinwerfer dafür ausgebaut werden ?
3. .... Falls ein neuer Scheinwerfer her muss, 1 Stück, ist die Marke egal, Identisch mit denen von Hella, vor allem wegen dem Steckkontakt ?

Danke für Eure Antworten, Gruß, Gerd.
3
Fragen, Meinungen und Verbessungsvorschläge / Re: Meine Beiträge / Antworten .....
« Letzter Beitrag von Geried am 17. Oktober 2018, 14:11:45 »
Danke, da fehlt aber mein letzter Beitrag wenn ich das Anklicke, bei Deinem Link kommt er aber .....
4
Elektrik & Technik / Re: Tacho und Co
« Letzter Beitrag von slypher01 am 15. Oktober 2018, 11:51:19 »
Also ich hatte genau das gleiche Problem, bei mir lag es aber nicht am Motor, sondern am Gestänge. Nach Ausbau des Gestänges und Zerlegung siehe da, die Rechte Seite war total verrostet und spahn lag mit drin.

Nach einer ordentlichen Reinigung (WD40) und ein wenig Schleifpapier, funktioniert dieses wieder wie am ersten Tag.
5
Elektrik & Technik / Programmierung Tacho
« Letzter Beitrag von slypher01 am 15. Oktober 2018, 11:48:43 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier Richtig im Unterforum und werde nicht gleich erschlagen  :selbsthaue: :D

Ich möchte gerne bei meinen Bora Bj. 99 Highline Edition 3 Funktionen Freigeschaltet haben und vielleicht kann ein User hier aus diesem Forum dies für mich erledigen, natürlich gegen ein kleines Trinkgeld. Komme aus dem Raum Braunschweig, wobei Salzgitter oder Hildesheim auch noch gehen würden.

Also was ich gerne haben möchte ist:
RKM (Restkilometeranzeige)
Automatische Verriegelung bei 15 Km/H
FFB  die Fenster öffnen und schließen lassen.

Laut ETKA ist ein 1J0 Steuergerät verbaut. Habe es selbst aber noch nicht überprüft, da kein Kabel vorhanden.

Sollten noch weitere Fragen bestehen, einfach anschreiben :D

Gruß

slypher01

6
Über mich - Vorstellung / Re: Hallo aus Gifhorn !
« Letzter Beitrag von V5 Automatik am 12. Oktober 2018, 23:06:32 »
Habs 2011 bei Kühl machen lassen... 1626,38€  :rolleyes:
7
Über mich - Vorstellung / Re: Hallo aus Gifhorn !
« Letzter Beitrag von V5atNET am 12. Oktober 2018, 21:13:44 »
kennst du einen fähigen Mechaniker, hier in der Umgebung, der Steuerketten ersetzen kann ?
Wollte meine im Frühjahr erneuern.
Bin zwar handwerklich nicht unbegabt, jedoch kein KFZ´ler bzw. Mechatroniker.
Kenne zwar den Ablauf, habe aber dennoch großen Respekt vor dieser Aufgabe ;-)

MfG

ps.: heute die 170k geknackt :-)
8
Motor & Motortuning / Bora v5 eoton kompressor
« Letzter Beitrag von Fzr_chris am 07. Oktober 2018, 16:08:17 »
Hat jemand den v5 schon mit den Mercedes eatonkompressor umgebaut.
Sind scharfe nockenwellen beim kompressorumbau ratsam oder eher nicht
9
Off-Topic & BlaBla / Re: Auto geklaut - VW Parkplatz Tor Nord
« Letzter Beitrag von Songi am 05. Oktober 2018, 14:48:51 »
OMG,das tut mir aber sehr leid...ist zwar schon ne Weile her,aber ich hoffe das dein Auto gefunden worden ist!
Wie es scheint ist es nirgendwo mehr sicher sein Auto zu parken  ???
Aber was soll mann machen,mann kann ihn ja nicht in die Tasche stecken und mitnehmen.

Das Parken ist ja sowieso ein grosses Problem,also zumindest für mich.
Ich muss immer ewig lang suchen bis ich was finde,wo ich parken kann.
Neulich aber hat mich ein Freund auf Q-Park aufmerksamm gemacht.Werd mich da etwas näher informieren müssen.
Falln noch einer mag,hier sind dann alle weiteren Infos zu finden.Hoffe mal das es DIE Lösung ist!

LG
10
Motor & Motortuning / Re: V5 Motor Tuning
« Letzter Beitrag von Fzr_chris am 05. Oktober 2018, 12:31:43 »
Was ist aus dem eaton kompressor umbau geworten überlegeauch
Seiten: [1] 2 3 ... 10


Impressum    Nutzungsbedingungen    Boardregeln