Das globale Bora Forum

Archiv => Fragen, Meinungen, Verbesserungsvorschläge zum Forum => Thema gestartet von: tris am 13. Juni 2016, 19:13:46

Titel: Merkwürdige Darstellung im Forum
Beitrag von: tris am 13. Juni 2016, 19:13:46
Forum

Darstellung
Titel: Merkwürdige Darstellung im Forum
Beitrag von: tris am 13. Juni 2016, 19:27:15
Hallo,

leider wird bei mir das FOrum seit einiger Zeit nicht mehr vernünftig Dargestellt.

Es ist schier unmöglich es noch normal zu nutzen, drum ergab sich auch, dass der erste Beitrag in diesem Thread leer ist da das Eingabefenster fehlt.

Diese Zeilen muss ich gerade in einem miniatureingabefeld verfassen..

Ich hänge mal ein paar Screenshots an; angefangen von der Forenübersicht in der zunächst erstmal Bilder aus der Galerie in einer sehr unglücklichen Art und weise angezeigt werden, scrollt man herrunter, gelangt man zum eigentlichen Forum.

Öffnet man dann ein Unterforum sieht man nicht mehr welches Thema neu ist (Bild 3)

Das nächste Bild zeigt dann wie die Threads gerade bei  mir aussehen.

Alles total drucheinander, die Beiträge werden unmittelbar unter den Profilinformationen des Verfassers angezeigt.

Beim Versuch auf die Einstellungen zuzugreifen kommt dann die Fehlermeldung aus Bild 5.

Bild 6 Zeigt dann nochmal in welchem Minifenster ich unten auf meinen eigenen Thread in dem ich nichts schreiben konnte antworten kann.

Was ist da los?

Auf meinem Tablet habe ich diese merkwürdige Darstellung schon immer gehabt, seit kurzem dann allerdings auch auf dem PC.

Beide Systeme nutzen Windows 8 mit dem IE und werden immer aktuell gehalten.

Leider kann ich auch nur ein Bild anhängen und dies auch nicht mehr verändern..
Titel: Merkwürdige Darstellung im Forum
Beitrag von: H3llRid3r am 14. Juni 2016, 11:45:30
Wer benutzt denn freiwillig IE?  versuch mal nen anderen Browser
Titel: Merkwürdige Darstellung im Forum
Beitrag von: Wild82 am 15. Juni 2016, 09:19:07
Hi,
hab's gerade getestet. Liegt eindeutig am IE.


Chrome und Firefox ohne Probleme.

Ich denke nicht, dass ich großartig am "alten" Design noch großartig Änderungen vornehmen werde.

Bin dabei die Forensoftware umzustellen. Ich hoffe das geht die nächsten Wochen über die Bühne.

Titel: Merkwürdige Darstellung im Forum
Beitrag von: tris am 15. Juni 2016, 14:57:24
Danke, das ist doch mal ne sinnvolle Antwort.


Dann warte ich einfach mal ab.


Komisch war nur, dass es plötzlich nicht mehr ging.
Titel: Merkwürdige Darstellung im Forum
Beitrag von: TiJay74 am 15. Juni 2016, 15:13:51
Danke für diesen Post, mir geht es seit Wochen ebendso, nur dass ich noch nichtmal das Feld gefunden habe, wo ich einen Text verfassen kann :-(

Das Feld in dem ich jetzt grad schreibe ist ca. 4,5cm x 1cm klein ...


P.S.: Auf Arbeit habe ich nicht die Wahl eines alternativen Browsers.
Titel: Merkwürdige Darstellung im Forum
Beitrag von: Wild82 am 17. Juni 2016, 18:13:18
Da im Forumsdesign niemand was geändert hat, kann es nur sein, dass Microsch*** mal wieder was an der Verarbeitung geändert hat.

Da gibst dir Stundenlang mühe das Design so anzupassen, dass es überall passt und die meinen dann immer irgendwas ändern zu müssen. :mad:  :angry:  :angry:

Titel: Merkwürdige Darstellung im Forum
Beitrag von: Manro am 17. Juni 2016, 19:20:51
Man muss aber fairerweise sagen, dass der IE früher noch wesentlich schlimmer war. Mitlerweile finde ich den schon wesentlich angenehmer zu optimieren, als die Abenteuersafari vom angebissenen Apfel.
Aber ja, das Leben im Web wäre einfacher, wenn alle User mal richtige Browser verwenden würden  ;)

Ich bin mal gespannt auf die Umstellung. Da ich eh neu im Forum bin, brauche ich mich ja gar nicht mehr an die alte Software gewöhnen :D

Titel: Merkwürdige Darstellung im Forum
Beitrag von: Wild82 am 20. Juni 2016, 18:32:01
Nur Geduld. Das dürfte noch ein paar Wochen dauern.

Das Forum selber könnte ich schon umsetzen, aber für die Gallerie muss ich mir ein Konverter komplett selbst basteln.

Wenn ich aber merke oder Rückmeldung bekomme, dass das mit der Darstellung soo schlimm ist oder schlimmer wird, muss ich wohl das Forum schon umstellen die Gallerie nachreichen.

Titel: Merkwürdige Darstellung im Forum
Beitrag von: Manro am 20. Juni 2016, 20:00:53
Wenn es bei dem Konverter um so Sachen wie die Dateigröße geht, kann ich meinen Rechner mal durchsuchen.
Ich meine nämlich, dass ich dahingehend mal was für Joomla geschrieben habe, was man vielleicht anpassen könnte.
Natürlich nur, wenn du das haben willst und es dir vielleicht etwas Arbeit abnimmt (und ich es tatsächlich wiederfinde).

Ansonsten habe ich persönlich keine Darstellungsprobleme und in Sachen Responsive sieht auch alles wunderbar aus auf meinem Smartphone. ^_^
Titel: Merkwürdige Darstellung im Forum
Beitrag von: tris am 13. Juli 2016, 18:09:39
Hat sich da inzwischen schon was getan?


Habe es eben nochmal mit Edge (Nachfolger vom IE bei Win10) versucht.

Das funktioniert besser, es sieht eigentlich alles ganz normal aus, nur funktioniert das Eingabefeld nicht.

Beim eröffnen eines neuen Threades kann ich zwar die Betreffzeile noch eingeben, das Hauptfenster jedoch nicht wirklich benutzen.
Wohlmöglich könnte es aber auch am Tablet liegen.

Entweder erscheint der Blinkende Cursor aber die Tastatur wird ausgeblendet oder umgekehrt..

Titel: Merkwürdige Darstellung im Forum
Beitrag von: Wild82 am 13. Juli 2016, 21:05:18
Nein bin leider zeitlich noch nicht wirklich weiter gekommen. Hoffe aber, dass ich in den nächsten 2-3 Wochen dazu komme die vVrbereitungen abzuschließen.